Der Kindergarten - Unser Leitbild

GOTT IST DA
Grundlage unserer Arbeit

Der Glaube an Gott prägt unseren Alltag und den Umgang miteinander.
Wir preisen Gottes Größe und Gegenwart, dies tun wir durch Lieder und Gebete, durch eine Lebenshaltung, die mit dem lebendigen Gott in allen Alltagssituationen rechnet.

JESUS LEITET
Vertrauen wagen: Zu Jesus und seinen Weisungen

Unser christlicher Glaube lädt zur Nachfolge Jesu ein, die uns lehrt, den Menschen mit Wertschätzung und Respekt zu begegnen.
Daraus folgt:

  • Füreinander da sein
  • Verantwortung leben

FÜREINANDER DA SEIN
Nächstenliebe als Schlüssel für gelingende Beziehung

Der Mensch ist auf ein Gegenüber hin angelegt. In einer Zeit, in der zunehmend das "ICH" des Einzelnen alles andere verdrängt, fragen wir danach, wo das "Du" des Nächsten ist. Tragen und getragen werden - wir leben Gemeinschaft ganzheitlich.

VERANTWORTUNG LEBEN
Ganzheitliche Bildung von Anfang an

Ganzheitlich heißt für uns, dass wir die Entwicklung des Leibes, der Seele sowie des Geistes der Kinder kontinuierlich im Blick behalten. Dies geschieht durch Lernangebote, die den Bildungsbereichen des BEP entsprechen.
Qualitätsmanagement als Qualitätsentwicklung sehen wir als Teil unseres verantwortlich pädagogischen Handelns.


Auf der nächsten Seite können Sie mehr über unseren Tagesablauf finden.